Recht früh stehen wir heute morgen auf, denn wir haben viel vor. Wie weit wir kommen wissen wir noch nicht, da wir bei diesem wunderschönen Wetter viele Bilder an der kommenden Strecke machen wollen. Also fahren wir los und halten recht häufig an wo es uns gefällt.
Unser erster großer Stopp liegt an einem Seitenarm der Altafjords. Wir packen das Stativ aus und machen einige sehr schöne Panoramen. Gegenüber ist ein Wasserfall. Den wir natürlich auch festhalten. Wir klettern sogar quasi in den Wasserfall hinein…
So geht unsere Tour nun weiter und als wir den Ort Langfjortbotn hinteruns gelassen haben, lassen wir auch die Finnmark hinter uns und fahren nun in der Troms.
Auf halber Strecke zwischen Alteidet und Burfjord machen wir wieder halt, diesmal krakseln wir ganz hinunter ans Wasser und machen ein paar herrliche Aufnahmen.
Nach einem Tankstopp in Burfjord geht es weiter die E6 Richtung Narvik. Hinter Sorstraumen geht es Steil den Berg hinauf bis auf zirka 450 m. Wir halten am höchsten Punkt an und machen mal wieder einige Fotos. Diesmal vom Kvaenangen. In diesem Fjord sind einige der schwimmenden Fischzuchten zuhause. Obwohl wir 20 Grad haben ist an den Berg hinter uns noch Schnee zu erkennen und zwar nicht weit weg.
Weiter geht es auf der E6. Wir umrunden einen Seitenarm des Lyngen und entdecken einen Wasserfall. Ein echt schöner, also Anhalten und Fotos machen gehen.
In Nordkjosbotn machen wir eine kurze Essenpause und entscheiden das wir bis Tennevoll fahren möchten. Dort ist laut unserer App ein schöner Campingplatz direkt am Wasser.
Als wir an dem Campingplatz ankommen, zahlen wir und bekommen einen Platz in 2ter Reihen zugewiesen. Der Platz ist ein Traum, super ruhig gelegen und mit einem atemberaubenden Blick über den Fjord. Auch hier packen wir nach dem Abendessen noch einmal das Stativ aus und machen auf einer kleinen Mole ein paar Aufnahmen.